Das Beste weit und breit

Erfunden wurde es in Mannheim∗, gegessen wird es von Eisfans überall auf der Welt: Spaghettieis. Sahne, Vanilleeies, Erdbeersoße, weiße Schokostreusel – so einfach, so gut. Zu den besten Spaghettieis-Machern in Saarbrücken zählt das Capri in der Eisenbahnstraße.

2016-06-18-15-46-21

Doch ich rate davon ab!

Das liegt zum einen daran, dass ich kein Spaghettieis mag. Doch vor allem gibt es dort noch etwas viel, viel Besseres: das beste Pistazieneis weit und breit. Ein Bällchen mit Sahne – ein himmlischer Genuss!

2016-06-18-15-47-01

Aber auch mir droht Widerspruch!

Beim Stöbern in Internetbewerungen zum Capri, wo es angeblich auch die besten Eistorten geben soll, bin ich auf Folgendes gestoßen: bestes Nusseis im Saarland.

∗ Wikipedia: 1969 von dem Mannheimer Eisfabrikanten Dario Fontanella erfunden.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s